Zahlreiche Besucher nach Coronapause

24.07.2021

Endlich konnten die Pforten des Zuchthausmuseums am 24.07.21 wieder geöffnet werden. Nach langer Coronapause nutzten 53 Besucher am heutigen Samstag die Gelegenheit zu einem Blick hinter die Mauern der Untermaßfelder Justizvollzugsanstalt. Der Vereinsvorsitzende Uwe Bornkessel begrüßte die Gäste in historischer Uniform in gewohnt unterhaltsamer Weise. Mit viel Detailwissen und Sachkenntnis stellte er sich den Fragen der Museumsbesucher. Nun bleibt zu hoffen, dass die nächsten Öffnungstermine bis Ende November, immer am 2. und 4. Samstag im Monat von 12.30 Uhr bis 16.30 Uhr (letzter Einlass 15.45 Uhr) stattfinden können. Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Gäste.

Bild zur Meldung: Begrüßung der Besucher durch Vereinsvorsitzenden Uwe Bornkessel