Osterwanderung auf dem Walter Werner-Dichtersteig

18.04.2022

Bild zur Meldung: Osterwanderung auf dem Walter Werner-Dichtersteig

Osterwanderung 2022 Walter Werner-Dichtersteig (18.04.2022)

Am Ostermontag konnten die Mitglieder des Burg-und Heimatvereins und interessierte Gäste bei strahlendem Wetter unsere traditionelle Osterwanderung entlang des Walter Werner-Dichtersteigs genießen. Nachdem letztes Jahr coronabedingt keine Wanderung möglich war, machten sich die Burg-und Heimatfreunde mit frischem Elan auf den Weg und folgten den Spuren des bekannten Heimatdichters. Vereinsvorsitzender Uwe Bornkessel verlas an den Stationen des Wegs einige Werke und erzählte aus dem Leben von Walter Werner. Eine zünftige Rast auf der Burgeiche mit Bratwurst, Bier und Schmalzbrot, sowie kleinen Osterüberraschungen rundete die Wanderung ab und alle konnten gestärkt und erfrischt wieder nach Hause. Ein Dank an alle die bei der Vorbereitung und Durchführung tatkräftig geholfen haben.