"Es war einmal...Untermaßfeld 1945 und danach"

04.06.2022

Nach zwei Jahren Pandemiepause konnte der Burg-und Heimatverein nun wieder zu einer Veranstaltung einladen und der Besuchererfolg sprengte alle Erwartungen. Der Referent Franz Schmidt, selbst Mitglied im Burg-und Heimatverein, hatte etliche Texte und Bilddokumente ausgewählt, die über das Kriegsende in Untermaßfeld und die Zeit unmittelbar danach berichteten.

Insgesamt waren über 50 Personen der Einladung des Vereins gefolgt und ließen sich den Kaffee und Kuchen, welcher von den Mitgliedern gebacken und serviert wurde, schmecken.

Die beiden Untermaßfelder Carolin Beck und Stefan Zimmermann nutzten den Rahmen zu einer Ausstellung ihrer Arbeiten, welche im Anschluss an die Veranstaltung von den Besuchern angesehen werden konnte. Carolin Beck zeigte farbenfrohe Aquarelle und Stefan Zimmermann künstlerische Metallarbeiten.

Bild zur Meldung: Referent Franz Schmidt (mehr Bilder unter Vereinsleben)