normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausflug Kloster Veßra

25.09.2022

Bei angenehmen Temperaturen und leichtem, aber erträglichem Nieselregen, konnte unser länger geplanter Ausflug in des Freilandmuseum Kloster Veßra nun stattfinden. Unser Burg-und Heimatfreund Hans-Dieter Weidig hatte diesen Ausflug angeregt und führte die Mitglieder des Burg- und Heimatvereins durch die geschichtsträchtigen Mauern. Er konnte viel Interessantes zur wechslvollen Geschichte des Gebäudes berichten und zeigte uns die Schönheit der alten Klosteranlage. Bei einem leckeren Stück Kuchen im Kloster-Cafe klang der gelungene Nachmittag gemütlich aus. 

 

Bild zur Meldung: Ausflug Kloster Veßra

Fotoserien


Ausflug Kloster Veßra (25.09.2022)