normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vereinsmitglieder hinter Gittern

03.06.2023

Am gestrigen Freitagabend bekamen interessierte Mitglieder des Burg- und Heimatvereins, der ja auch das Zuchthausmuseum betreibt, die Möglichkeit einmal hinter die Untermaßfelder Gefängnismauern zu schauen. Der Vereinsvorsitzende Uwe Bornkessel stellte seinen früheren Arbeitsplatz vor und konnte viele interessante Geschichten und Informationen zum Ablauf des Lebens im Strafvollzug berichten. Ein bisschen mulmig wurde einem schon jenseits der hohen Mauern mit Stacheldraht, auch wenn der Weg in die Freiheit für alle Teilnehmer der Führung nach zwei Stunden wieder offen stand.

 

Bild zur Meldung: Vereinsmitglieder hinter Gittern